Veränderung im Vorstand der Fundamenta Group Deutschland AG

München, Oktober 2023

Veränderung im Vorstand der Fundamenta Group Deutschland AG

Die Fundamenta Group Deutschland AG, ein unabhängiger und inhabergeführter Asset Manager mit Fokus auf Wohnimmobilien, gibt bekannt, dass Frank Baier zum 30. September 2023 auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen den Vorstand der Fundamenta Group Deutschland AG verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Frank Baier war seit November 2019 mit der Funktion des Chief Operating Officers (COO) betraut.

Zeitgleich mit dem Ausscheiden von Frank Baier wechselt Martin Brendel vom Aufsichtsrat in den Vorstand und übernimmt die Funktion des Chief Investment Officers (CIO). Er wird für den An- und Verkauf sowie für die Entwicklung und das Asset Management der verwalteten Immobilienportfolios verantwortlich sein. Martin Brendel verfügt über langjährige Erfahrung in der Immobilienwirtschaft. Seit 2019 ist er zudem Mitglied des Verwaltungsrates der Fundamenta Group Holding AG mit Sitz in der Schweiz, der Muttergesellschaft der Fundamenta Group Deutschland AG. Der Vorstand besteht damit aus Christian Paul (CEO), Carsten Lehmann (CFO) und Martin Brendel (CIO).

Über die Fundamenta Group

Die Unternehmensgruppe zählt zu den führenden unabhängigen Vermögensverwaltern, die mit mehr als 100 spezialisierten Mitarbeitenden ein breites Spektrum an attraktiven Assetklassen anbietet und Gesamtkundenvermögen von rund 7 Milliarden Euro verwaltet. Unter dem Dach der Fundamenta Group Holding AG sind die auf das ganzheitliche Immobilien Asset Management fokussierte Fundamenta Group Deutschland AG und die Fundamenta Group (Schweiz) AG sowie die auf eine umfassende Vermögensverwaltung über alle Assetklassen bis hin zur Kunst spezialisierte Belvédère Asset Management AG vereint.

Die Fundamenta Group Deutschland AG ist ein unabhängiger Immobilien Asset Manager und ein Tochterunternehmen der in der Schweiz ansässigen Fundamenta Group Holding AG. Sie ist auf die Konzeption, Entwicklung und das aktive Management von Immobilien-Anlageprodukten/Portfolios spezialisiert. Hierzu werden fokussierte und individuelle Lösungen für die verschiedenen Anlagebedürfnisse unserer Institutionellen Investoren, Family Offices und UHNWI entwickelt. Unser Ziel ist es, eine optimale Wertschöpfung für die betreuten Immobilien durch aktives Asset- und Investment Management zu gewährleisten. Derzeit belaufen sich die Assets under Management (AuM) auf ca. 1 Milliarde Euro mit mehr als 4.000 Wohneinheiten (www.fundamentagroup.de).

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Christian Paul

Vorsitzender des Vorstands